RATSCHLäGE ZU EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge zu eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Ratschläge zu eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens durchführen. Verkäufer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet klar und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page